Erkenne den wahren Sinn im Leben

Die Liebe... lebe nicht nur einen Tag im Jahr in Liebe (?)... mit den Menschen die dir wichtig sind, denn jeder Tag ist ein besonderer Tag, wenn er im 

HIER und JETZT 

in Liebe gelebt wird. Das wichtigste ist doch so oft wie möglich mit den Menschen die man liebt zu verbringen, ODER ?

Seit ein paar Wochen wundere ich mich weshalb, dieses Jahr für mich Weihnachten keinen Sinn und Bedeutung mehr ergibt...
Naja in erster Linie wohl, weil ich mittlerweile das 6. Weihnachten ohne die wichtigsten Menschen, oder besser gesagt mit einem kleinen Teil der wichtigsten und liebsten Menschen in meinem Leben verbringen kann.

Der größte, schönste und wichtigste Teil in meinem Leben, waren immer meine Kinder, klar gehen sie irgendwann ihren eigenen Weg und das ist auch gut so und wichtig.

Am 30.11.2010, 4 Wochen vor Weihnachten, brach für meine 3 kleinen Engel

 ( heute 14, 8 und 6 Jahre ) und meinen damals knapp 18 jährigen Engel die Welt zusammen... sie wurden mir von Menschen, die meinten sie müssten Lügen und Intrigen über uns verbreiten, ent- und voneinander weggerissen und zu wildfremden Familien gebracht... alle Gegenbeweise wurden unter den Tisch gekehrt.... so nahm alles seinen Lauf.... nichts hatte mehr einen Sinn, wir hatten keine Chance.

 

Meine Lieben worum es mir heute geht und was mir sehr am Herzen liegt, ist nicht meine Geschichte, oder das was meiner Familie passiert ist, sondern euch zu vermitteln, ... euch zu überlegen, worin bei euch der Sinn in Weihnachten liegt, was es für euch bedeutet und genau dem nachgeht.
Es ist auch nicht wichtig, mit wem ihr Weihnachten verbringt, wichtig ist dass ihr euch wohl fühlt, dass man euch genau so akzeptiert und liebt wie, was und wer ihr seid  - auch wenn es wie die Karten in der letzten Zeit so oft sagen bei eurer Wahlfamilie -

denn Weihnachten ist DAS FEST DER LIEBE

Es geht nur noch um Geschenke, jedoch den wahren Sinn von Weihnachten lebt keiner wirklich mehr.
Ja, es geht darum die Geburt Jesus zu feiern, das Kind Gottes - auch du bist ein Kind Gottes, ein Botschafter , der die Worte Gottes weiter gab - wie viele von uns.
Wir sind alle EINS.

Weihnachten in dem Sinn wurde von der katholischen Kirche eingeführt, schon mal darüber nachgedacht.... WARUM ? - Kontrolle ? 
Egal, das soll jeder für sich entscheiden, ob richtig oder nicht.

 

Überleg mal.... muss es wirklich immer gerade direkt über Weihnachten - und nur an Weihnachten - geschmückt, dekoriert, tolles Essen, schön hergerichtet etc. sein?
Für mich nicht mehr, jeder Tag den ich mit den liebsten Menschen verbringen kann und darf, werde ich feiern wie Weihnachten....
Gebäck, besonderes Essen, feiern ?... das ganze Jahr, an jedem erdenklichen Tag den ich mit meinen Liebsten verbringen darf.
Bei allem was mir heilig ist - und das hat rein gar nichts mit einer Religion zu tun, oder dem Glauben - denn das einzige woran ich glaube ist die Kraft und Macht der Liebe , an dem Tag an dem meine 3 kleinen Engel wieder bei mir sind, wird es Tage wie Weihnachten geben ohne dass es Weihnachten ist.... es ist dann wirklich nur noch, jeder Tag,  der
TAG DER LIEBE "

 

Erkenne, wie wichtig es doch ist im HIER und JETZT zu leben, denn man weiß nie wie lange man noch mit seinen Liebsten, verbringen kann.

 

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und beschütztes Weihnachten

 in Licht und bedingungsfreier Liebe

 

Von Herz zu Herz

      Eure Anja

           @Carina Soreija

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0