Unser Schutzengel

Die Liebe und das Mitgefühl Gottes für Seine Schöpfung sind so gross, dass er jedem von uns einen Schutzengel geschenkt hat. Diese Engel helfen uns, die Lektionen unseres Lebens gut zu überstehen. Sie sind für jeden von uns Wegweiser, Beschützer, Ratgeber und Freunde. Je nach persönlichem Streben eines jeden menschlichen Wesens, kann dieBeziehung mit dem Schutzengel die intimste und tiefgehendste Beziehung unseres Lebens sein. 

Unser Schutzengel begleitet uns immer und wir können ihn jederzeit um seine Hilfe bitten, wenn wir Schwierigkeiten haben. Er ist immer bereit uns zu helfen, wir müssen nur darum bitten. Die heilige Aufgabe unseres Schutzengels ist es, uns auf unserem Lebenswege zu begleiten, zu inspirieren und uns spirituell zu impulsionieren. 

Die Rolle und die außergewöhnliche Bedeutung des Schutzengels wird auch in der Christlichen Tradition stark hervorgehoben. Er kann unter bestimmten Bedingungen (zum Beispiel dann, wenn er in voller Hingabe angerufen wird)  sehr schnell und tiefgreifend in unsere spirituelle Entwicklung eingreifen und sogar die Göttliche Gnade für die Vergebung unserer Sünden erlangen. 

Unser Schutzengel hilft einem jeden von uns, die unterschiedlichen niedrigeren Tendenzen, mit denen wir uns immer noch auseinadersetzen, zu besiegen um uns auf unseren spirituellen Weg zurück zu führen. Er hilft uns, unser Leben erfolgreich umzuwandeln. Die Bewusstwerdung unserer Verbindung mit dem Schutzengel kann foglich den vom menschlichen Wesen gemachten ersten Schritt in Richtung Gott darstellen.

Eine besonders einfache, ergiebige und jedem zugängliche Möglichkeit, um unsere Herzen für die göttliche Führung und den Schutz unseres

Schutzengels zu öffnen, ist das folgende Gebet 

 
 
 
Oh heiliger Schutzengel mein
 
Lass mich Dir empfohlen sein
 
 
In allen Nöten steh mir bei
 
Und halte mich von Sünden frei
 
 
Wo ich auch geh, wo ich auch steh
 
Sei Du mein Engel in der Näh
 
 
Bei Tag und Nacht, ich Bitte dich
 
Beschütze und bewache mich
 
 
Und führe mich an Deiner Hand
 
Zurück ins himmlisch Vaterland
 
 
Du hast mich lieb, ich liebe Dich
 
So soll es bleiben ewiglich
 

 

Amen